Es ist wieder soweit und wie jedes Jahr kam es überraschend, Tiho-Theater findet statt! Zur Erklärung, jedes Jahr führt die Theater-AG der Tierärztlichen Hochschule ein Stück auf. Immer im Januar! Das klingt berechenbar, aber dennoch läuft es meist so ab dass man immer irgendwie davon überrascht wird und in "Kartenbeschaffungsstress" kommt! Während meiner gesamten Studienzeit hab ich stets die Vorführungen verpasst. Die Karten sind meist bereits am ersten Tag ausverkauft also muß das Timing stimmen (man braucht die richtigen Informanten an allen Ecken, die einen sofort informieren wenn der Vorverkauf startet ;-) und selbst dann bleibt noch immer die Hürde der ASTA Öffnungszeiten... zu denen man irgendwie nie Zeit hat!!).
2001 hatten Kathrin und ich es dann zum ersten Mal geschafft rechtzeitig Karten zu ergattern. Da saßen wir nun in der "alten Heizzentrale", die dank einer Bühne vom NDR in ein kleines Theater verwandelt wird und kannten natürlich noch nicht die "Regeln"... daher bekamen wir gerade noch zwei richtige Sitzplätze am Rand (1.Regel: mindestens 1h vorher da sein), dann fing es an zu rascheln und Korken flogen... vor uns in der Reihe kam ein regelrechtes Vier Gänge Menü zum Vorschein und hinter uns, neben uns, überall Fresspakete... Weingläser, haufenweise Chips, Käsehäppchen, Bier, uvm... (2.Regel: Essen und Trinken unbedingt erlaubt/nötig/wichtig oder jeder sieht, dass man ein blutiger Erstbesucher ist ;-))! Das waren sie eigentlich schon die Regeln, dann heißt es nur noch lachen und amüsieren! Seit diesem Jahr war ich jedes Jahr da und Kathrin und ich haben uns rasant zu echten Profis entwickelt. Jörg habe ich dann, glaub ich, 2004 zum ersten Mal mitgenommen und seither ist es uns jedes Jahr gelungen dort hin zu gehen und es ist zu unserem alljährlichen kleinen Ritual geworden... ein Abend ohne Kids! Hört sich banal an, aber ist meist wirklich der einzige Abend im Jahr an dem wir alleine ausgehen! Dies Jahr heißt das Stück "Hinter Masken"... wir sind gespannt!!!
Wie hast du denn Jörg wieder gesund gekriegt ?
4,50€ ist ja echt ein bescheidener Eintritt und dann dieses Essending, ich bin wirklich neidisch auf Euer Ritual. Viel Spaß dabei!
Schreib mal wie es war und was es zu Essen gab.
Zwar mit dicker Nase aber freiem Kopf das TiHo-Bühnenspektakel genossen :-)
Schönes Stück mit Anlehnung an das "Phantom der Oper".
Wiedermal -trotz letzter Vorstellung- total ausverkauft und mit guter Besetzung. Insbesondere die Hexen und der Musicus.
Das Stück hatte Überlänge und somit wurden wir -mit 15minütiger Pause- und mittels Theater, von 20:00-23:15 in die Welt der Oper entführt.
Für das leibliche Wohl sorgte -vor Ort selbst frisch aufgebrühter- Ingwer-Tee, süßer Viala, trockener Roter (Tanja) und Rose (Barbara), sowie kulinarische Genüsse in Form von selbstgebratenen kleinen Frikadellen, Rohkost und Anti-Pasti.
Die Kids wurden von ihren eigenen Freunden bzw. den Paten umsorgt. Unser Dank geht insbesondere an Letztere, die sich trotz eigenem kranken Baby um Jan kümmerten.
Da habt ihr ja ordentlich was weggebechert. Allein vom Ingwertee müsste ich alle 3 Sek. auf die Toilette ...
Iâve been into blogging for quite some time and this is definitely a great post.Cheers!
generic paxil