Auf speziellen Wunsch hier nun kleiner Bericht von meiner "Großwildjagd" am Wochenende! Ohne Bilder gewiss ziemlich unspektakulär! Ich bin gerade unterwegs in meinem Praxiswagen zu einer Milchfieberkuh am Samstag nachmittag, da klingelt mein Praxistelefon, am anderen Ende der Tierarzt , den ich vertrete! Ich solle doch mal schnell ein Rind "schießen"...(erst mal kurze Schocksekunde von mir!! is ja nur schlappe 8 Jahre her, dass ich das das letzte mal gemacht habe!) Ähmm ja OK!! Aber erst Mal mußte die Milchfieberkuh versorgt werden, denn das kann schnell lebensbedrohlich werden für die Kuh! Am Hof der Milchfieberkuh angekommen...kein Bauer da!! Gefühlte halbe Stunde vergeht bis ich endlich jemanden gefunden habe und ich die Milchfieberkuh versorgen kann..inzwischen wird es draußen immer dunkler (super auch noch im Dunklen schießen) und die Infusion kommt einem unendlich lange vor...derweilen ruft der Bauer an, der seinem Rind inzwischen Richtung ROW hinterher läuft...Endlich ist die Kuh verarztet und nun schnell zurück zur Praxis das Blasrohrgewehr schnappen und fertig machen! Hier Bildchen aus dem Internet!
Inzwischen ist es ziemlich dunkel und ich düse los zu der Weide, auf der sie das Rind wieder "gefangen" hatten! Zum Glück habe ich die schnell gefunden und dort erwarteten mich dann also vier völlig erschöpfte Bauern und ein ziemlich munteres Rind, das sobald man näher als 20 Meter ran kam mit dem Kopf nach unten auf einen zugerannt kam! Also Pfeil prepariert und mit Herzklopfen das Rind anvisiert (2 der Bauern auch noch Jäger...naja Erfolgsdruck soll ja motivierend sein ;-))..und Schuß und zum Glück auch Treffer, aber das Rind hat das wenig interessiert...nix!!! Also Pfeil Nr. 2 fertig gemacht und zum Glück auch Schuß Nr.2 super Treffer (hihi... stolz geschwellte Brust!! Uhahaha) und nun kam das Rind auch ins Wanken und konnte eingeladen werden!! Das wars...
4 Responses
  1. Doris Says:

    Danke für deinen Bericht,im Radio wurde auch etwas berichtet " Hallo Niedersachsen ", Oma konnte so schnell nicht alles verstehen. Bravo, wir sind auch stolz auf dich.


  2. Hazeltreemom Says:

    Hmmm, ich glaub mein Rind hat's nicht ins Radio geschafft!! Aber lieb, daß ihr an mich gedacht habt ;-)


  3. cagun Says:

    Sind auch Fragen erlaubt? Dann hätte ich nämlich mal eine:
    Wieso musstest Du das Rind "schießen"?
    (Bitte, bitte lass es jetzt nich so eine schreckliche Story sein, damit es zum Schlachthof gebracht werden konnte.... das macht mich immer völlig fertig)


  4. Hazeltreemom Says:

    nein "schießen" mit Pfeil und Betäubungsmittel...Rind ist wohl auf und im Stall!!...wollte nur nicht freiwillig sein sommer-weide-quartier verlassen ;-)