Nicht nur im Haus auch im Garten haben wir inzwischen viel gewerkelt. Und dabei draußen meistens entscheidend mehr Spaß entwickelt. Zunächst haben wir uns auf die Bekämpfung von Franzosenkraut und Giersch konzentriert...das hat zunächst auch genug Zeit beansprucht, da wir ja erst nach einigen Monaten über die Existenz, "Gefahr" und deren Aussehen aufgeklärt wurden (dickes Danke an dieser Stelle noch mal an Klaus und Barbara, unsere verlässlichen Botaniker... ohne Euch würden wir uns zwar noch immer über das kleine hübsche Franzosenkraut freuen, aber viel mehr anderes wohl auch sonst nicht mehr sehen!" ;-)). Naja jedenfalls wurde dann der Garten blumentechnisch aufgeforstet. Und an dieser Stelle will ich mein eines Lieblingsbeet mit Camelot, Schneewittchen und Queen-Amber vorstellen (siehe Bild). Direkt am Wintergarten ist ein kleiner Rosen- und Kräuterduftgarten entstanden und ich kriege regelmäßig einen "hormonellen Overkill", wenn ich an diesem Beet vorbei gehe. Neben den Rosen blüht zur Zeit der Thymian, Lavendel und Basilikum und alles duftet vor sich hin! Herrlich!
3 Responses
  1. Hazeltreemom Says:

    ..Hab noch vergessen zu erwähnen, dass alle Rosen Hochzeits-Monats-Tags-Geschenke von Joerg waren. KNUTSCH also an dieser Stelle an meinen Lieblingsehemann :-))


  2. Doris Says:

    Absolut romantischer Garten. Wo hat sich der schöne Rosenbogen versteckt ?


  3. Hazeltreemom Says:

    Ja, der Rosenbogen bekommt auch bald einen Beitrag! Wir wollen den Spannungsbogen noch etwas aufrecht erhalten :-)...