Wir knipsen natürlich fleißig alle Blumen/Blüten/Pflänzchen, die hier in unserem Garten rausgucken! Da ich nicht zu jedem einzelnen Pflänzchen einen ganzen Beitrag verfassen kann/will, habe ich ein Album angelegt und über den Link "Hazeltree Herbarium" rechts bei den Links kommt ihr dahin und könnt an unserer Blumenpracht teilhaben! Natürlich gibts dann auch die Möglichkeit zu den einzelnen Bildern Kommentare abzugeben!
Und wo ich schon dabei war gibts auch nen Hazeltree Animals Album mit Bildern von unseren ganzen Vierbeinern. Also viel Spaß beim Stöbern!

Unser Katerchen heißt Emil! Seinen Katzenschnupfen ist er inzwischen los und rockt hier nun ganz schön die Bude... zusammen mit Bosse.


Nicht nur im Haus auch im Garten haben wir inzwischen viel gewerkelt. Und dabei draußen meistens entscheidend mehr Spaß entwickelt. Zunächst haben wir uns auf die Bekämpfung von Franzosenkraut und Giersch konzentriert...das hat zunächst auch genug Zeit beansprucht, da wir ja erst nach einigen Monaten über die Existenz, "Gefahr" und deren Aussehen aufgeklärt wurden (dickes Danke an dieser Stelle noch mal an Klaus und Barbara, unsere verlässlichen Botaniker... ohne Euch würden wir uns zwar noch immer über das kleine hübsche Franzosenkraut freuen, aber viel mehr anderes wohl auch sonst nicht mehr sehen!" ;-)). Naja jedenfalls wurde dann der Garten blumentechnisch aufgeforstet. Und an dieser Stelle will ich mein eines Lieblingsbeet mit Camelot, Schneewittchen und Queen-Amber vorstellen (siehe Bild). Direkt am Wintergarten ist ein kleiner Rosen- und Kräuterduftgarten entstanden und ich kriege regelmäßig einen "hormonellen Overkill", wenn ich an diesem Beet vorbei gehe. Neben den Rosen blüht zur Zeit der Thymian, Lavendel und Basilikum und alles duftet vor sich hin! Herrlich!
Da habe ich alle meine Pflänzchen unbeschadet über die Eisheiligen bekommen und nun schlägt die Schafskälte noch viel härter zu. Somit habe ich heut den Kamin angeworfen, nachdem ich 3 Stunden am Schreibtisch im Wintergarten gefroren habe. Schnell hatten sich alle Hazeltree Bewohner im warmen Wintergarten versammelt und schauten sich den Regensturm draußen an. Das letzte Tomatenpflänzchen (dass noch nicht ausgepflanzt wurde) sah irgendwie sehr zufrieden aus hier drin bei uns und mir bleibt der Trost, dass ich ja dann noch eins habe falls draußen alle dem Sturm, Regen und der Kälte zum Opfer fallen! Die Hühner sind nun auch draußen nicht mehr zu sehen und Lilly und Abruzzi's Buddelhöhle ist bereits ausreichend groß für eine Kaninchengroßfamilie (gut das Abruzzi bereits "entmannt" ist :-)). Heut wird also nicht gegrillt und den Jungs hab ich wieder die Wollsocken rausgesucht! Und so bleibt uns jetzt nur die Hoffnung auf nen guten Siebenschläfer!