Ihr seht unsere kleine Schnecken-Vernichter-Farm. Dies ist die gehütete Kontrollgruppe im Haus. Im Teich tummeln sich weitere Millionen kleiner künftiger Schneckenfresser! Wir sehen der Schneckenzeit also gelassen entgegen und verzichten erst einmal auf Schneckenkorn!!
5 Responses
  1. Doris Says:

    Bitte , was ist in diesem Behälter . Kippt Ihr dann das ganze Aquarium auf die Beete ? Im Teich hatten wir auch viele Schnecken für die Algen , die sind aber nicht rausgekrochen und haben die Nacktschnecken gefressen . Ansonsten kann man sich chinesische Laufenten mieten , die fressen alle weg . Oder habt Ihr eine Geheimwaffe in Eurem Aquarium ? Eure Mama


  2. Hazeltreemom Says:

    Kaulquappen!!! Sorry die kleinen Dinger lassen sich schlecht knipsen!! Aber sie sind ja hoffentlich bald groß und jagen Schnecken! Jan ist ganz begeistert von diesem kleinen Bio-projekt! Nur Namen haben die Kleinen noch nicht! Das kommt dann sobald sie Füße haben und "Mama" sagen :-))


  3. cagun Says:

    ... und später habt ihr den Garten voller Frösche, die quaken. Ich glaube ich hätte lieber eine stille Schnecke ;-)


  4. Waitster Says:

    Es galt abzuwägen was uns wichtiger ist. Die abendliche Ruhe an unserem Teich oder die opulente Blumen- und Blütenpracht. Nimmt man dann noch die Fressattacken der Schleimer auf unseren Gemüsegarten dazu, ist ein abendliches Froschkonzert das geringere Übel. Und ich denke... aus den 500 Kaulquappen werden höchstens 50 Frösche (hoffentlich). Davon fallen dann ca. 30 unseren Haustieren inkl. JAN zum Opfer ;-) Von den verbliebenen wird 10-15 die Flucht in benachbarte Gärten und Teiche gelingen und dann bleibt 'ne Combo von 5-10 Quakern übrig.
    Ich denke der Deal geht sich auf ;-)
    Leider fressen die Quaker nur Nacktschnecken. Die mit Hütte müssen wir trotzdem noch selber pflücken und an die Hühner verfüttern.
    Der Wunsch nach ein oder zwei Laufenten wird immer intensiver *g*


  5. cagun Says:

    ... oder einem Klapperstorch ;-)