Nun sind sie gut zu erkennen die kleinen Jacarandis ;-)

Heimlich still und leise sprießt da was im Laguna Test Topf ;-) und das nur 11 Tage nach dem ansetzen!!!

Gestern sind 3 neue Junghennen bei uns eingezogen. Nachdem vor kurzer Zeit Schneeweißchen gestorben ist und nun nur noch 3 Hühner unseren Stall bewohnten, haben wir nun 3 neue gekauft. Die "Kleinen" schlagen sich ganz gut ;-). Wir haben sie Franz, Martha und Pünkelchen getauft!!
links Pünkelchen daneben Franz! Martha ist etwas kamerascheu und fehlt daher auf dem Gruppenbild ;-)
Hier mein neues botanisches Experiment!
Klara hat uns Samen von dem blauen Baum mitgebracht!
Wir haben inzwischen rausgefunden wie der Baum heißt es ist ein Jacaranda mimosifolia auf deutsch "Palisaderholzbaum".

Es war ganz schön schwierig überhaupt die Kapsel vón den Samen zu öffnen! Leider sollen die Bäume nicht winterhart sein, aber falls da was wächst, dann wird er wohl noch einige Jahre in den Wintergarten passen :-)!!

2 Wochen Urlaub von Joerg und unser Cottage hat einen Raum mehr ;-)


Natürlich fehlen noch einige "Schönheitsleisten", aber Jan darf es nun schon mal beziehen!
Er hat seinen Lieblingsplatz auch schon gewählt.

Zusätzlich wollte er seine "Kuschelecke" in diesem Raum. Dies hier ist der Blick zurück

und zu guter letzt ein Beweisbild für die Oma!!!!!!!