Hier mein neues botanisches Experiment!
Klara hat uns Samen von dem blauen Baum mitgebracht!
Wir haben inzwischen rausgefunden wie der Baum heißt es ist ein Jacaranda mimosifolia auf deutsch "Palisaderholzbaum".
Es war ganz schön schwierig überhaupt die Kapsel vón den Samen zu öffnen! Leider sollen die Bäume nicht winterhart sein, aber falls da was wächst, dann wird er wohl noch einige Jahre in den Wintergarten passen :-)!!
Viel Glück, das wäre schön, sollte er ausschlagen. Jacaranda habe ich schon gehört weiß nur nicht mehr in welchem Land "SIE GEBOREN WERDEN "???
Der Palisanderholzbaum ist ein subtropischer Baum, der ursprünglich aus Südamerika stammt.Sein Ursprungsgebiet liegt in den Hochebenen Brasiliens, Argentinien und Paraguay (wikipedia)
Den stelle ich im vorderen Bereich neben der Magnolie vor! Statt der Walnuss.
Harmoniert sicher prima mit ihr, dem Rhododendron, dem Yasmin und der japanischen Zierkirsche :-))
Dann bekommt er für den Winter eben 'ne "Wurzelheizung" ;-)
Siechste, (bei der gefühlt 10.) Stadtrundfahrt, die ich in diesem Jahr durch L.A. gemacht habe, hat die Frau erzählt, dass der Baum aus Afrika kommt. Stimmt gar nicht, was die Tante da erzählt hat...
Von Frühjahr bis Herbst würde ich den Baum raus stellen, so warm ist es hier nicht und im Winter kann er auch +4 mal ab, also kannst du ihn in einen von euren Schuppen überwintern. Der Baum braucht offensichtlich regelmäßig Wasser, weil wir unsere Bewässerungsanlage ausgestellt haben, kränkelt unser Hausbaum jetzt etwas vor sich hin, bei den Nachbarn steht er in voller Pracht, die bewässern täglich. Und ich glaube der Baum braucht wurzelmäßig viel Platz.
Bin bespannt, ob da was bei raus kommt. Ich habe hier noch keine Sprösslinge gesehen.
@ Cagun, wollt ihr den wunderschönen Baum umbringen, bitte nicht, gebt ihm Wasser .
Jacaranda gibt es wohl auch in Afrika, habe den Namen schon gehört.
Der Ursprung wird in Südamerika sein so wie viele Pflanzen.