Jan hats geschafft! Und das ganz unerwartet in letzter "Sekunde". Der Schwimmlehrer hatte noch zwei Termine rangehängt (für die letzten 4, die es noch nicht gepackt hatten)! Gestern sah es aber noch gar nicht aus als würde der kleine Pirat das packen..Jan hat immer nach ner halben Bahn schlapp gemacht und eigentlich haben wir schon damit gerechnet, dass wir noch ordentlich üben werden müssen. Heute dann aber dennoch hochmotiviert los zum Schwimmbad...

Heute waren nur noch drei Kids gekommen und die anderen zwei haben schon recht zackig ihre Bahn hingelegt... Jan mußte noch "Beinschlag" am Rand üben und wurde am Anfang sogar wieder zum "Brustgurt" verdonnert. Und dann 10min nach Ende des Kurses, die Kids sind schon nur noch am Spielen und Toben in der Flachzonen, angelt sich der Schwimmlehrer doch noch mal Jan (der natürlich erst noch mal aufs Klo rennt...so viel wie während der Schwimmstunden geht der nen ganzen Monat nicht aufs Klo ;-)) und zurück vom Klo schafft Jan es!!!!!! Und ich bin echt stolz, da er sich sehr anstrengen und konzentrieren mußte und nun in 12 Tagen von null auf 100 schwimmen gelernt hat... naja "Franzi" können wir ihn noch nicht rufen, aber ein Grundstein ist gelegt zusammen mit den üblichen guten Vorsätzen nun häufiger Schwimmen zu gehen ;-).

schnell mal etwas nachgeholt:

*hüstel* *trompetenfanfare*

Happy Birthday Hazeltree-Blog

Happy Birthday Hazeltree-Daddy

Fertig!

Und hier noch schnell die aktuellen Meldungen:
  • am Wochenende Karotten, Kürbis, Glockenblumen, Salat, Gurken gesät!
  • Tomatenbabys sind inzwischen Tomatenteenager
  • Erbsen- und Bohnenpflänzchen zeigen sich
  • 5 Mückenstiche
  • Garten ist komplett grün explodiert
  • chinesische Ruhmesblume blüht