Es war ein schöner Abend...



...auch wenn man im Nachhinein vielleicht doch Plätze weiter unten hätte wählen sollen, da ist die Größe der Dinos sicherlich noch eindrucksvoller gewesen!


Andererseits war am Schluß der "Rexi" auch von oben gruselig genug (zumindest für mich und für Jan auch, würd er aber nie vor Zeugen zugeben ;-))


Sorry für die qualitativ minderwertigen Bilder, aber ohne Blitz und mit der Technik von vor Millionen Jahren war nicht mehr drin ;-), aber auf you tube gibts ganz viele Filme von der show!!

Also Donnerstag ist es endlich soweit... wir schauen uns die Dinos an! Die Jungs sind dinotypisch aufgeregt.. und ich freu mich besonders auf die großen Augen von den Kids (und die sind mit 99% wahrscheinlichkeit zu erwarten)!! Ich hoffe man darf Fotos machen!!


Hier übrigens der link zur offiziellen Seite für dies Spektakel!
http://www.dinosaurlive.com/

Es ist wieder soweit und wie jedes Jahr kam es überraschend, Tiho-Theater findet statt! Zur Erklärung, jedes Jahr führt die Theater-AG der Tierärztlichen Hochschule ein Stück auf. Immer im Januar! Das klingt berechenbar, aber dennoch läuft es meist so ab dass man immer irgendwie davon überrascht wird und in "Kartenbeschaffungsstress" kommt! Während meiner gesamten Studienzeit hab ich stets die Vorführungen verpasst. Die Karten sind meist bereits am ersten Tag ausverkauft also muß das Timing stimmen (man braucht die richtigen Informanten an allen Ecken, die einen sofort informieren wenn der Vorverkauf startet ;-) und selbst dann bleibt noch immer die Hürde der ASTA Öffnungszeiten... zu denen man irgendwie nie Zeit hat!!).
2001 hatten Kathrin und ich es dann zum ersten Mal geschafft rechtzeitig Karten zu ergattern. Da saßen wir nun in der "alten Heizzentrale", die dank einer Bühne vom NDR in ein kleines Theater verwandelt wird und kannten natürlich noch nicht die "Regeln"... daher bekamen wir gerade noch zwei richtige Sitzplätze am Rand (1.Regel: mindestens 1h vorher da sein), dann fing es an zu rascheln und Korken flogen... vor uns in der Reihe kam ein regelrechtes Vier Gänge Menü zum Vorschein und hinter uns, neben uns, überall Fresspakete... Weingläser, haufenweise Chips, Käsehäppchen, Bier, uvm... (2.Regel: Essen und Trinken unbedingt erlaubt/nötig/wichtig oder jeder sieht, dass man ein blutiger Erstbesucher ist ;-))! Das waren sie eigentlich schon die Regeln, dann heißt es nur noch lachen und amüsieren! Seit diesem Jahr war ich jedes Jahr da und Kathrin und ich haben uns rasant zu echten Profis entwickelt. Jörg habe ich dann, glaub ich, 2004 zum ersten Mal mitgenommen und seither ist es uns jedes Jahr gelungen dort hin zu gehen und es ist zu unserem alljährlichen kleinen Ritual geworden... ein Abend ohne Kids! Hört sich banal an, aber ist meist wirklich der einzige Abend im Jahr an dem wir alleine ausgehen! Dies Jahr heißt das Stück "Hinter Masken"... wir sind gespannt!!!
Nach dem ganzen Weihnachtsleckereien, wird es jetzt wieder logi (LOw Glycemic and Insulinemic Diet) bei uns...klingt gut, schmeckt auch so ;-)... man kann sich nun mit den Ernährungswissenschaftlern streiten, aber ich bin von dem Prinzip überzeugt und find die Erklärung einleuchtend. Wir versuchen eigentlich schon seit einigen Jahren danach zu leben und "Rückfälle" wie die vergangene Weihnachtszeit zeigen uns eindeutig, daß Logi besser für uns ist!
Hier nun nen Bildchen von unserem gestrigen und heutigen Essen,voll logi und jummie!!!

I: Feldsalat mit Lachs, Tomaten und Lychies

II: Feldsalat mit Hazeltreebohnen, dicken Bohnen und Hazeltree-Eiern

Und übrigens ist auch so ein Frühstück logi ;-)... allerdings muß man dann auf Toast und Marmelade verzichten!!

Jan hat die alte Kamera von Gisi und Carmen geerbt und fotographiert immer mal wieder eifrig herum... hier mal ein Zusammenschnitt aus Jans Welt ;-)


Heute nun ist er entschmückt und zum Draußen-Baum degradiert worden... demnächst wird er dann gemütlich im Außenkamin verfeuert ;-). Machs gut Mister B!!
In dem ganzen Schnee und Neujahrsgeblogge reiche ich hier noch die Meldung des 5ten
Geburtstages von Jan nach ;-)
Happy belated birthday Sweetie!!!

Und das gabs vor dem Schnee heut zum Frühstück!!!


Allen ein happy new year!!! Wir haben grad mal einen letzten Urlaubstagsspaziergang gemacht!!!

Zu dumm, dass auf 3/4 des Weges der Schnee zu hoch für den Schlitten lag ;-).




Und zu guter letzt mal wieder ein kleines Reh-such-bild ;-)) bzw Zwei-Reh-such-Bild! Viel Erfolg


So sah unser gestriger Abend aus... also ich und der Rest der Tiere auf dem Ohrensessel und Joerg vor dem Rechner am Pokern.. die Kids spielen Gitarre und gucken Dvd!