Ohne Worte
Wenn schon keine Jersey und kein schwangeres Hochlandrind vielleicht krieg ich ne invisible cow? Oder hab ich die schon, hmmm!
Im April 2008 haben wir Schlappi (Foto) zusammen mit Erni, Bert, Bella und Browni nach Hazeltree geholt (abgelegte Hühner aus "Intensivnutzung"). Sie haben uns fleißig Eier geschenkt und haben sich schnell wieder zu richtigen Hühnern gemausert. Erni hat uns als erstes verlassen und lag eines morgens tot im Legenest..er hatte wohl noch brav ein Ei gelegt. Browni war dann das erste Huhn, dem wir "hinüber" helfen mußten :-(, danach war uns ziemlich schlecht und wir fühlten uns richtig angekommen auf dem Lande. Im September haben wir 3 Junghennen dazu gekauft (Schneewittchen, Schneeweißchen und Ewald). Dann wurde Bert langsam altersmüde und mußte "umgemurxt" werden...eine ziemlich gruselige Aktion (nix fürs worldwide web!)...danach wäre ein Selbstgebrannter sehr gut gewesen!!!! Tja und nun haben wir gestern Schlappi "verabschiedet". Nun ist nur noch Bella als Huhn der ersten Stunde übrig!
Danke Schlappi, Erni, Bert und Browni
Wir sammeln Vorschläge!! Bisher in der Auswahl: Emil und Pinki..Ihr seht also wir brauchen HILFE! Die Schwarmstedter Rundschau und auch das Wochenblatt wollten keine Ausschreibung vornehmen! Frechheit!
Letztes Jahr waren wir um diese Zeit noch schwer im Hintertreffen mit unserer Gartenarbeit, aber in diesem Jahr wuchert unser Fensterbrett langsam total zu und ich laß mich immer wieder dazu hinreißen, doch schon einige Pflänzchen auszusiedeln. Nun sind also 6 Tomätchen schon draußen. Die "Frühanzucht" hat uns sogar schon 5 Zuckererbsen ernten lassen...Ok die kleinen Erbsenpflänzchen haben mehr aus Verzweiflung geblüht um dann nach der Produktion einer riesen Erbsenschote das zeitliche gesegnet..aber ich hab natürlich schon eifrig nachgesät :-). Heute werde ich dann laut Bauernrat mal Wassereimer neben "bedrohte" Pflänzchen stellen, damit der Frost sich am Wasser gütlich tun kann :-)). Wir werden die Eisheiligen ab jetzt jedenfalls im Auge behalten...vielleicht sind sie ja bereits der Klima-erwärmung zum Opfer gefallen!
Hazeltree Cottage hat ein neues Familienmitglied!! Kleines Katerchen hat noch keinen Namen! Noch kämpft er mit nem Schnupfen und seinem Schicksal als Tierarztkatze, aber ansonsten scheint er sich im "Sascha-Cat" schon sehr wohl zu fühlen! Die kleine Farm ist dann jetzt aber wirklich komplett!!..hmm bis auf die Sache mit der Laufente..

Alles Liebe zum Muttertag :-)

Ihr seht unsere kleine Schnecken-Vernichter-Farm. Dies ist die gehütete Kontrollgruppe im Haus. Im Teich tummeln sich weitere Millionen kleiner künftiger Schneckenfresser! Wir sehen der Schneckenzeit also gelassen entgegen und verzichten erst einmal auf Schneckenkorn!!