Da bei uns ja nur der ganz alltägliche Wahnsinn herrscht, hier mal ne "Übersicht" über einen typischen Tag auf Hazeltree!!!

5:30 Joergs Wecker klingelt zum ersten Mal...noch einmal umdrehen und ankuscheln, denn gleich is er weg!
Zweimal Handy ausstellen später steht Joerg auf und Bosse trampelt meist recht lautstark und wild mit dem Schwanz wedelnd und gegen unseren Schrank schlangend hinterher!
Jan (der zur Zeit wieder mal regelmäßig nachts zu uns geschlichen kommt) und ich sortieren uns neu im Bett und schlafen weiter!
Kurzes Augenknispeln wenn Joerg sich bei uns umzieht hihi, Harrr ;-).

6:55 Jonas schaut rein und fragt unwichtige Sachen oder sagt einfach nur Tschüß!

RUHE

irgendwann zwischen 7 und 9 wird dann Jan munter und wir stehen auf! Erst mal nen Kaffee und dann Frühstück für Jan!
Nun muss die kleine Farm versorgt werden: Die Hundis bekommen bereits morgens von Joerg ihre Ration und die Katzen werden von Jonas versorgt.
Bleiben für mich zunächst die Hühner..also los, rein in den Hühnerstall, kurzes Durchzählen, Scheiße unter Sitzstange entfernen, Eier aus dem Nest holen und markieren und natürlich Futter rein und frisches Wasser!
Meistens gibts auch irgendwelchen Grünabfall aus der Küche für das Federvieh.
Jetzt fehlen noch die Kaninchen, Lilly und Abruzzi kriegen zunächst auch mal frisches Wasser und dann wird der Garten nach Löwenzahn durchforstet, Haselnußzweigen, Erdbeerblätter usw.!
So die Tiere sind versorgt..jetzt erst mal Kaffe Nr.2 und Computer an... emails und twitter checken!
Je nach Wetterlage wird nun bei der Hitze zur Zeit erst mal der Nutzgarten gegossen! Jede Tomate, die Gurken, Zucchini, Bohnen, rote Beete und Salat!
Inzwischen ist es ca. 10 uhr und Jan wird zum ersten Mal langweilig..also kurzes Kinder-Entertainment bis er was entdeckt, was ihn erst Mal wieder beschäftigt (auf der Top Liste zur Zeit: 1. Gameboy..der wird jetzt aber von mir streng limitiert und ich hab das Gefühl, die Phase ist jetzt langsam vorbei, nachdem er im Urlaub extrem viel spielen durfte! 2. draußen spielen 3. Malen, Basteln 4. Mama "vollquatschen";-))

Jetzt kann ich mit Kaffee Nr.3 endlich versuchen etwas für die Uni zu schreiben/arbeiten am Computer. Meistens hab ich nicht mehr als 45min Ruhe..die nächste Unterbrechung nehm ich dann gern auf und mach Kaffe Nr.4 und während der durchläuft wird nebenbei etwas Haushalt gemacht. Tägliches Programm: Saugen (ein Tag mal nicht gesaugt und dank unserer Hundis und fehlenden Teppiche fliegen hier die Fussel/Haar-Kugeln rum) und Küche und Esszimmer kurz wischen, Waschmaschine checken..Wäsche aufhängen/abnehmen (...das is mein persönlicher Kampf...die Wäscheflut reißt nie ab und wenn der Berg im Keller abgearbeitet ist, häuft sich in der Kinder-etage der nächste Berg bereits an! Ganz schlimm wirds, wenn ich mal ein paar Tage weg bin und keine Maschine mache!!!), kurz durch Jans Zimmer räumen, Küche aufräumen..Frühstückreste der Kinder abräumen...Geschirrspüler...und je nachdem was mir sonst noch so auffällt..ach ja Wohnzimmer Couch zurechtzupfen, Decken zusammenlegen....
So vergeht die Zeit bis 12:45 wie im Fluge und nun wird Jan für den Kindergarten zurechtgemacht, Brot geschmiert und ab gehts! Zurück von der Kita sind die Hunde dran (außer am Vormittag wurde noch nix für die Uni geschafft, dann müssen sie warten bzw gibts nur ne Mini Runde ums Haus!) und ein ausgiebiger Spaziergang (meist werden schnell 2 Stunden daraus) aber die Zeit ist immer super zum Kopf frei pusten und Pflanzen am Weg klauen ;-). Gegen 15 Uhr zurück noch mal konzentriert die letzten 1,5 Stunden nutzen bis Jan wieder abgeholt werden muß...in der Zeit trudelt auch Jonas ein und quasselt alle 10min dazwischen.
16:45 Jan abholen und evt. weiter nach Schwarmstedt zum Einkaufen. Wieder zuhause wird das Abendbrot/Mittagsessen vorbereitet...wir essen abends alle zusammen meist warm! Die Kids streiten und spielen abwechselnd....
Endlich 18:30 Joerg kommt nach Hause...Essen auf den Tisch!! Danach pflanzen sich die Kids meist vor die Glotze und Joerg und ich quatschen über den Tag! Um 19:30 fängt dan "das ins Bett bringen" an...Kampf mit und zwischen den Jungs ums Zähneputzen, Schlafsachen suchen, Betten auswählen (Jan: darf ich bei Euch schlafen..Nein..dann schlaf ich bei Jonas...Jonas: Nein, aber ich kann bei Dir schlafen..usw.). Jonas und Jan kommen dann noch gefühlte 100mal runer zum Gute-Nacht-sagen und dann ist endlich gegen

20:30 RUHE!

Joerg und ich stehen dann vor der Entscheidung noch ne DVD (wir leihen regelmäßig Serien oder Filme, zur Zeit grad Prison Break) oder Bettchen...meist siegt das Bettchen und somit sind wir an den meisten Tagen spätestens um 21:00 Uhr im Bett! Im Schlafzimmer wird dann nen Hörbuch angeschmissen und nach 10min Rückenkraulen sind wir weggeratzt!!!
Im Halbschlaf hören wir dann kurze Zeit nach dem Einschlafen unsere Katze draußen vor unserem Fenster nach erfolgreicher Mäusejagd rumheulen. Und ich rüttel Joerg kurz damit er die Stereoanlage aus macht (die hat nämlich ne nervig helle Anzeige und das Hörbuch ist inzwischen weiter gelaufen und uns fehlt der Anschluß also lieber aus damit...ihr könnt Euch denken wie lange wir brauchen bis wir ein Hörbuch fertig haben :-))

Gegen 2 Uhr hören wir leises Getrappsel auf der Treppe...die Tür geht leise auf und Jan schlüpft unter unsere Decke!

Um 5:30 klingelt der Wecker....

Wir haben nun eine neue unbekannte Pflanze hier an einigen Stellen im garten und wissen mal wieder nicht, was das ist!! Sachdienliche Hinweise wären schön!!